02.11.2015

News Übersicht

Lehrlinge bauen Brücke aus Stahl von Debrunner Acifer

Stahl Metalle Seckbrücke Stahlträger

15 Metallbau-Lehrlinge des Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs (bzb) haben im Auftrag des Bezirks Schwende (AI) die veraltete Seckbrücke durch eine über 11 Meter lange und rund zwei Tonnen schwere Stahlkonstruktion ersetzt – zusammengebaut aus dem Rohmaterial der Debrunner Acifer St. Gallen.

Ein Helikopter hat das Tragsystem, das aus zwei Stahlträgern und x-förmigen Querverstrebungen besteht, zum Ufer des Seckbachs geflogen, wo es eine 2.-Lehrjahrklasse innert zwei Tagen montiert, einbetoniert und mit einem Geländer versehen hat.

Stahl Metalle Seckbrücke Stahlträger

bzb-Lehrer Peter Breu, der mit seinen Lehrlingen jedes Jahr solche oder ähnliche Praxisprojekte durchführt, hatte bereits in den vergangenen Jahren auf das umfangreiche und hochwertige Sortiment der Debrunner Acifer zurückgegriffen. Da uns der Berufsnachwuchs seit jeher ein grosses Anliegen ist, haben wir dieses Projekt sehr gerne unterstützt und unsere Stahlprodukte zu vergünstigten Konditionen geliefert.

Die Debrunner Acifer dankt den Metallbaulehrlingen des bzb für Ihren tollen Einsatz und gratuliert zu diesem gelungenen Praxisprojekt.