Trennlagen, Bitumenbahnen und PREFA Bleche

Trennlagen, Bitumenbahnen PREFA Bleche

Holzbau Erni AG verbaut 1,5 Tonnen Material von Debrunner Acifer

Die Holzbau Erni AG hat in Oberlunkhofen (AG) den Dachaufbau eines Wohngebäudes realisiert. Die besondere Herausforderung dieses Auftrags lag darin, den optimalen Luftfluss der Hinterlüftung trotz der markanten Dachform des Mansardendachs zu gewährleisten.

Anspruchsvoll war auch der Transport der vorgefertigten und elf Meter langen Dachbahnen auf die Baustelle. «Wichtig ist immer, dass die Koordination der Arbeitsschritte zwischen Holzbau und Spenglerei reibungslos funktioniert», sagt Alex Keller, Spenglerpolier der Holzbau Erni AG.

Trennlagen, Bitumenbahnen PREFA Bleche

320 m² mit PREFA Bleche verkleidet

Als kompetenter Partner für Spenglerei und Gebäudehülle hat Debrunner Acifer den Gesamtbedarf an Holzbauschrauben sowie sämtliche Trennlagen und Bitumenbahnen für die Dachfläche von 320 m² geliefert. «Reibungslos und effizient», sagt Alex Keller. Bei der Dachverkleidung hat der Spenglerpolier zudem auf PREFA Dachsysteme und Fassadensysteme gesetzt.

Debrunner Acifer hat rund 1,5 t des witterungsbeständigen und vielseitigen Komplettsystems aus Aluminium geliefert. «Wir freuen uns darauf, weitere Objekte mit Debrunner Acifer als Komplettanbieter umzusetzen», sagt Keller.

Trennlagen, Bitumenbahnen PREFA Bleche

Von Spenglerblechen bis Dachbegrünungslösungen

Ob Dachsanierungen oder Fassadenbauarbeiten: Mit dem breiten Sortiment und der langjährigen Erfahrung sind wir der richtige Ansprechpartner für alle Bedürfnisse in den Bereichen Spenglerei und Gebäudehülle.

Neben einer umfassenden Auswahl an Halbfabrikaten, Spenglerblechen, Blitzschutz, Absturzsicherungen und Spenglerwerkzeugen führen wir ein vielfältiges Angebot an Dämmungen, Abdichtungen, Isolationen, Holzplatten, Holzprofilen und Dachbegrünungslösungen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden stellen wir unsere Kompetenzen tagtäglich unter Beweis.