Lagereinrichtungen

Lagereinrichtungen RELL AG

RELL AG erteilt Grossauftrag

Ende 2011 trat das Wasser des Flusses «Dala» im Kanton Wallis wegen des Dauerregens und der Schneeschmelze über die Ufer. Trotz sofort eingeleiteter Gegenmassnahmen konnten die Gebäude der Kraftwerke Dala AG, in welchen sich damals auch die technische Abteilung der Regionalen Energie Lieferung Leuk AG (RELL AG) befand, nicht mehr gerettet werden.

2013 startete die RELL AG deshalb mit dem Neubau des 12 Millionen Franken teuren Verwaltungs- und Betriebsgebäude im Zentrum von Leuk/Susten. Dank des guten Kontakts zur RELL AG und den bereits vorhandenen Referenzobjekten konnten wir bereits von der Projektierung bis zur Ausschreibung dabei sein und unsere Fachkompetenz im Bereich Lagereinrichtungen unter Beweis stellen.

Lagereinrichtungen Palettenregale RELL AG

Zuerst erfolgte die aufwendige Vermassung, Planung und das Erstellen der Lagereinrichtungspläne. Im Sommer schliesslich begannen die Montagearbeiten der Lagereinrichtungen der RELL AG. FX-Rauscher führte als unser Lieferant und Partner den grössten Teil der Installationen durch: Fachbodenregale auf zwei Ebenen, Palettenregale, Kragarmgestelle, Trocknungsschränke, Garderobenanlage, Gefahrengutschränke, Gittertrennwände, Werkbänke und Schubladenstöcke von Lista, Pneulager und Gitterboxenlager.

Das Projekt «RELL AG» ist nicht nur aufgrund der Dimension und des Warenwertes ein Vorzeigeprojekt, sondern auch in Bezug auf die individuellen Gegebenheiten, auf die wir die einzelnen Komponenten anpassen mussten. Dank der Erfahrung aus diesem Projekt konnte die Debrunner Acifer AG Wallis im 2014 eine weitere zweistöckige Anlage realisieren. 2015 kamen weitere Projekte und Aufträge dazu.