E-Business-Plattform auf einen Blick

Suche - verschiedene Wege zum Produkt

Geben Sie im Suchschlitz auf der Startseite den Namen oder die Artikelnummer des gewünschten Artikels ein. Sofort erscheinen einige Artikel-Vorschläge, die zu Ihrer Eingabe passen. Klicken Sie rechts auf die Lupe, gelangen Sie auf die gesamte Trefferliste, die Sie mittels Facettenfilter einschränken können. Über „Produkte“ können Sie die gewünschten Artikel nach Kapitel suchen.

Schnellerfassung - Warenkorb im Eiltempo befüllen

Über das Einkaufswagensymbol des Headers gelangen Sie in den Warenkorb. Tippen Sie die Artikel- oder Herstellernummer im Eingabefeld der Schnellerfassung ein und klicken Sie auf den Artikelvorschlag unter dem Suchschlitz. Geben Sie die Paket- oder Stückzahl ein. Mit „Enter“ verschieben Sie den Artikel in den Warenkorb.

Artikelimport – Importieren Sie Stücklisten aus dem GEBERIT ProPlanner oder im Excel-Format

Über „Tools“/“Artikelimport“ können Sie Stücklisten im IGH451-Format importieren. Speichern Sie das XML-Dokument, wählen Sie die Datei aus, klicken Sie auf „Öffnen“ und „Senden“. Zusätzlich lassen sich Bestelllisten im Excel-Format importieren. Erstellen Sie eine Excel-Datei mit zwei Spalten – in der ersten erfassen Sie die Artikelnummern (von Debrunner Acifer oder Lieferanten-Artikelnummern) und in der zweiten die Menge.

Produktdetailseite – Filterung und Anarbeitung von Artikeln

Auf der Produktdetailseite können Sie die Dimensionen definieren, die Bestellmenge erfassen und die Bestellung auslösen. Im Produktbereich „Stahl“ lassen sich mit Klick auf „Anarbeitung“ zusätzlich die Konfigurationen „Zuschnitte“, „Winkelschnitte“ und „S+Z“ auswählen.

Warenkorb – Einrichten und verwalten

Über das Dropdown-Menü des Headers können Sie den aktiven Warenkorb auswählen oder einen neuen Warenkorb anlegen. Mit dem Share-Button lässt sich der Warenkorb als PDF- oder als Excel-Datei exportieren. Mit „Warenkorb berechnen“ können Sie den Warenkorb zu Ihren Konditionen bewerten lassen. Wünschen Sie eine verbindliche Offerte, klicken Sie auf „Angebot anfordern“.

Tools – Meine Artikel verwalten

Über „Lageretiketten erstellen“ haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Warenkorb eine individuelle Ordnerstruktur aufzubauen und so Ihr eigenes Lager abzubilden. Klicken Sie auf der Produktdetailseite auf das Sternsymbol, um Artikel in die entsprechenden Ordner zu verschieben.

Tools – Lageretiketten und PDF-Katalog erstellen

Klicken Sie auf „Lageretiketten erstellen“ und wählen Sie eine Haupt- oder Untergruppe. Drücken Sie auf den Strichcode-Button, markieren Sie die Auswahl und wählen Sie das Layout. Zusätzlich können Sie auch PDF-Kataloge erstellen. Entscheiden Sie sich für eines von zwei Layouts und wählen Sie dann die Artikel aus.

Tools – Barcodes scannen und in Warenkorb übertragen

Dank unseren Lagerbewirtschaftungslösungen (bws®shop+) können Sie mittels Scanner Barcodes einfach und direkt aus Katalogen einlesen und so Ihre gewünschte Artikelliste erfassen. Sind die Artikel eingelesen, müssen Sie den Scanner nur noch mit Ihrem Computer oder Ihrem Laptop verbinden und die Daten in Ihren Warenkorb verschieben.

Tools – Aufträge und Offerten im Überblick

Über die „Auftragsübersicht“ und „Offertübersicht“ haben Sie Ihre Bestellprozesse stets im Griff. Grenzen Sie den Zeitraum ein und starten Sie die Abfrage.